media.media.87413405-5185-4eaf-bdfa-294c85180f7b.normalized

Andreas Martin Hofmeir – Musikalische Lesung „Kein Aufwand!“

29. September 2014 / Gasthaus Drexl Steinbach

Achtung: Veranstaltungsort geändert: Waldgaststätte Althegnenberg, Bürgermeister-Widemann-Str. 8 (Sportzentrum)

Mitgliederbrettl mit Guto Brinholi, Gitarre
Mit LaBrassBanda gewann Andreas Hofmeir 2013 beinahe den Eurovision Song Contest. Doch was viele nicht wissen: Im vergangenen Jahr heimste er auch den ECHO Klassik als „Instrumentalist des Jahres“ ein;
Hofmeir ist einer der weltbesten Tubisten und Professor am Salzburger Mozarteum. Jetzt besinnt er sich auf seine kabarettistischen Wurzeln: Nach sechs Jahren mit dem Musikkabarett „Star Fours“ und dem Theaterkabarett „Die Qualkommission“ wählt er die Lesevariante. In epischer Breite und mit lyrischer Würze liest er aus seinen Erfahrungen als Tubist und Weltreisender. Dazu gibt’s brasilianische, ungarische und argentinische Musik aus der Tuba, begleitet von Guto Brinholi an der Gitarre. „Dieser fabelhafte Musiker versteht sich auch auf selbstironische, stoisch vorgetragene Texte von beinah Poltschem Format.“ Nürnberger Nachrichten

Impressum