Da Ding

11. Januar 2016 / Parkett-Stadl Hörbach

Die Mundart-Band aus Landsberg macht eine Musik, deren Rhythmik durch afrikanische und südamerikanische Einflüsse geprägt ist, aber auch die europäischen Wurzeln sind unüberhörbar.
Bei den Mundart-Texten wurde dem Volk aufs Maul geschaut, so werden sprachliche Stereotypien und Phrasen satirisch auf’s Korn genommen, und jeder kann sich darin, zumindest teilweise, wiederfinden.
Ein Stil den man so bisher noch nicht gehört hat und den man vielleicht am ehesten noch von jemandem wie Haindling erwarten würde.

„Georg Spindler, Musiker und Landschaftsgärtner, ist einer der witzigsten Liedermacher, die mir in letzter Zeit begegnet sind. Er schreibt hintersinnige bayerische Texte zu Musik, die eine herrliche rhythmische Elastizität hat“ – Roland Spiegel, Bayerischer Rundfunk

Datenschutzerklärung Impressum