pressefoto_hansklaffl_2014_01

Han’s Klaffl – Ein Lehrer pakt ein

08. Oktober 2018 / Wirtshaus zum Sandmeir Hörbach

40 Jahre Ferien – Ein Lehrer packt ein… AUSVERKAUFT!
Klaffl präsentiert eine Kombination aus Schadensbericht und wehmütigem Rückblick auf 40 Jahre professionelle Bespaßung verhaltensorigineller Schüler. Aber der Blick geht auch nach vorne. Was macht ein Lehrer, dem der pädagogische Auftrag auch nach der Pensionierung noch in den Knochen sitzt, der die Didaktik lebenslänglich verinnerlicht hat, der sich aber plötzlich seiner Zielgruppe beraubt sieht? Aber der Laie hat ja keine Vorstellung, wie groß der Bedarf an pädagogischer Feldarbeit auch außerhalb der Schule ist. Selbstverständlich sieht sich der notorisch engagierte Pädagoge auch nach dem institutionellen Rückbau in der Pflicht, diesen Bedarf zu decken.
Mehr Infos unter: www.hans-klaffl.de

Datenschutzerklärung Impressum