Joseph Brustmann – Das Leben ist kurz- kauf die roten Schuh‘

13. Mai 2024 / Gasthof Eberl Hattenhofen

Die roten Schuhe meiner Frau (vier Paar alleine von den Roten, sie bräucht nicht so viele eigentlich, sagt sie, aber sie hätte so viele Klamotten und da müßte das Schuhwerk natürlich immer genau dazupassen), die roten Schuhe meiner früheren Freundin, sauhohe Stöckel, ganz schlecht zum Laufen, sagt sie, eigentlich eher „Bettschuhe“, die roten „Ballettschuhe“ vom Pabst in Rom und das Platzproblem im Schuhschrank-bei mir zuhause gut gelöst: meine Frau kauft sich ein Paar neue Schuhe und wirft von mir ein paar alte weg, einfach und genial: Der Mensch zwischen Lebenslust, Kaufrausch, Vernunftsparen, Resignation, Klima-und Ökofußabdruck-Selbstbetrug Und dazwischen auch der arme Kabarettist Josef Brustmann, der schlauer sein sollte als sein Publikum, es aber nicht ist, dümmer sogar bisweilen, aber musik-gesangs-und humorbegabt wie es früher die Hofnarren und Dummen Auguste auch waren, immer noch eine Lücke findend im Unglückszaun oder ein Stück Himmelblau im dunklen Wolkenwust, ein kleines Lächeln, einen krachenden Lacher, einen kleinen, spitzbübischen Trost, eine überraschende Rettung im Lebensschlamassel.

Die Veranstaltung findet im Gasthof Eberl (Hauptstraße 8, 82285 Hattenhofen) statt. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 20 Euro pro Person. Karten können unter www.montagsbrettl.de, info@montagsbrettl.de sowie unter 08202/8483 reserviert werden.

Kartenreservierung

Bitte füllen Sie alle Felder aus, damit wir Ihre Reservierung zuordnen
und Sie über den Eingang der Reservierung informieren können.

Personen
Name
E-Mail
Telefon
Anmerkungen
(optional)