Kai Degenhardt – Näher als sie scheinen

13. März 2017 / Wirtshaus zum Sandmeir Hörbach

Mo. 13. März – 20 Uhr Wirtshaus zum Sandmeir, Hörbach

 

Ein singendes Flugblatt war und ist Kai genau so wenig wie sein Vater Franz Josef Degenhardt eines war, der als „Väterchen Franz“ Maßstäbe im deutschsprachigen Chanson gesetzt hat. Kai Degenhardt steht in der Tradition des Vaters und doch hat er seinen ganz eigenen Stil. Es ist die Härte in Text und Musik, mit der er ganz nah an der Arbeits- und Lebens­welt der Gegenwart dran ist. Während der alte Degenhardt zur Feier am »Tisch unter den Pflaumenbäumen« einlud, lässt der Sohn dicke Imbiss-Mädchen mit „Kleinkriminellen in Adidas“ und „Kifferkurt mit Lederhut“ Bier trinken. Kein Platz für Romantik oder kuschelige Sitzecken.

Mehr Infos unter: www.kai-degenhardt.de

 

Datenschutzerklärung Impressum