Derlath

Volker Derlath „Sei mir gegrüsst, Du Held im Schaumgelock“

26. Juni 2017 / Parkett-Stadl Hörbach

Bier / Lyrik / Fotografie / Musik
„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“ So befand jedenfalls Benjamin Franklin. Oder um es mit Moses Wolf zu sagen: „Bier ist neben Musik, Sex und wahrer Liebe die beste Erfindung unseres Schöpfers. Bier spendet Kraft, Bier stärkt das Bewusstsein, Bier macht hellsichtig. Und das gilt nicht nur für helle Sorten.“
Volker Derlath, aufgewachsen in Oberschweinbach und Germering, arbeitet als Fotograf in München. Seine hintergründig heiteren Fotografien zum Bier entstehen in Ausübung einer persönlichen Neigung. Jetzt zeigt er sie gepaart mit Bierlyrik von Goethe bis Gernhardt. Zu jedem Gedicht fand sich das passende Bild von hellsichtigen Biertrinkern und solchen, die es einmal waren. Oder vielleicht war es auch umgekehrt.

Impressum